Wo geh'n wir denn hin? Immer nach Hause.

Wir trauern um Michael Suljic

Für uns völlig überraschend ist Michael Suljic am 21. August mit gerade einmal 60 Jahren verstorben. Der in Bensheim geborene Kinderliedermacher hinterlässt eine Ehefrau und zwei erwachsene Töchter. Mit seiner Familie trauert eine große Zahl deutschlandweiter Fans und das Team von Raute Media.

Der studierte Musikpädagoge erkannte früh, wie wichtig Musik für die Entwicklung von Kindern ist und welchen großen Einfluss sie auf ihr Körpergefühl, das soziale Verhalten und das kindliche Selbstbewusstsein haben kann. Ob in seiner „Muschu“, wie er seine privat geführte Musikschule liebevoll nannte, oder dem eigenen pepito Musikverlag – Michael Suljic verstand es, Kinder mit fantasievollen Geschichten und eingängigen Melodien zu begeistern.

Was mit einer „Kiste voller Töne“ begann, entwickelte sich zu einer faszinierenden musikalischen Welt, mit lustigen Figuren wie dem Pinguin Fridolin, der für sein Leben gerne Cha-Cha-Cha tanzt oder der Kuh Agatha, die am liebsten Popstar wäre. So wurde auch Disney auf den Kinderliedermacher aufmerksam und Michael Suljic wurde zum deutschsprachigen Papa der Lieder um Winnie Puuh und seine Freunde.

Seit nunmehr sieben Jahren ist „Michel“ bei Raute Media unter Vertrag, in dessen Programm unter anderem sein großes Projekt zum Thema Nachhaltigkeit, das Kinder-Rockmusical Professor Finbar und die Mondzaubernacht, erschienen ist. Wir trauern um Michael Suljic und bedanken uns für die herzliche und inspirierende Zusammenarbeit. Seine humorvollen Lieder bleiben uns als Erinnerung.